Exklusive Hollywood-Produktionen für die Xbox 360

PC-Spiele Microsoft ist bei seiner Suche nach neuen Möglichkeiten, aus seinem Konsolengeschäft Gewinn zu schlagen, ein Mal mehr fündig geworden. Das Unternehmen hat mit dem Unternehmen des Hollywood-Produzenten Peter Safran eine Zusammenarbeit geschlossen, in deren Rahmen exklusive Serien für Xbox LIVE hergestellt werden sollen. Bei Safrans gleichnamiger Firma stehen verschiedene Schauspieler und Filmemacher unter Vertrag, zu deren Werken unter anderem bekannte Spielfilme und Serien gehören. Für Microsoft ist die Kooperation mit Safran nur der Anfang. Man will nach eigenen Angaben versuchen, weitere derartige Partnerschaften zu schließen, hieß es nach Bekanntwerden des Vorhabens.

Im Gespräch mit der New York Times erklärte Peter Safran, dass die ersten Produktionen aus seinem Hause, die exklusiv für Xbox LIVE gedacht sind, wahrscheinlich weniger als 10 Minuten lang sind, aber dennoch nach Drehbuch und nicht im Reality-TV-Stil gefilmt werden sollen. Als mögliche Genres nannte er Comedy und Horror, womit man vor allem das recht junge Nutzerpublikum von Microsofts Xbox 360 ansprechen will.

Ab Herbst sollen die ersten Sendungen verfügbar sein. Wie bei den schon jetzt erhältlichen Filmen und TV-Serien sollen die Kunden auch für die Exklusiv-Produktionen zahlen. Ein Teil soll aber auch werbefinanziert kostenfrei angeboten werden. Xbox LIVE ist das Online-System für die Besitzer der Xbox 360. Weit über die Hälfte aller Käufer nutzen auch den Webdienst.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden