Yahoo-Übernahme: Erhöht Microsoft das Angebot?

Microsoft Anfang Februar wurde bekannt, dass Microsoft seinen Konkurrenten Yahoo übernehmen will. Seit diesem Zeitpunkt hat sich jedoch kaum etwas getan - auch das Angebot in Höhe von 44,6 Milliarden US-Dollar (31 US-Dollar pro Aktie) hat Microsoft bislang nicht erhöht. Jetzt hat sich Mark Mahaney, Analyst bei Citigroup Investment Research zu Wort gemeldet und erklärt, dass Microsoft mit großer Sicherheit sein Milliardenangebot erhöhen wird. "Wir glauben, dass ein Verkauf von Yahoo an Microsoft stattfinden wird - ein Preis von mehr als 31 US-Dollar pro Aktie ist dabei sehr wahrscheinlich."

Mit seiner Meinung ist Mahaney dabei nicht alleine. Auch einige seiner Kollegen sind der Meinung, dass Microsoft das Angebot schon bald erhöhen könnte. Bislang hat Yahoo die Übernahmeangebote von Microsoft immer mit der Begründung abgelehnt, dass das Angebot für das Unternehmen zu niedrig sei.

"Wir sind der Meinung, dass der strategische Wert einer Übernahme von Yahoo für Microsoft sehr wichtig ist", so Mahaney. Als möglichen neuen Preis für die Übernahme nannte Mahaney einen Preis von 34 US-Dollar pro Aktie, was einem Gesamtwert der Übernahme von etwa 49 Milliarden US-Dollar entsprechen würde.

Dass Microsoft die Übernahme noch abbläst hält Mahaney hingegen für unwahrscheinlich. So erklärte er, dass Microsoft schon seit Jahren versuche im Bereich der Online-Werbung gegen den Marktführer Google anzukommen. Als einzige Chance Google Marktanteile abzunehmen, sieht der Analyst für Microsoft die Übernahme von Yahoo.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher THX (Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt)
Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher THX (Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt)
Original Amazon-Preis
259,00
Im Preisvergleich ab
237,90
Blitzangebot-Preis
210,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 48,01

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden