Gerücht: Windows Mobile 6.1 erscheint am 1. April

Windows Phone Nicht nur für Computer, auch für Mobiltelefone und Smartphones gibt es Windows-Betriebssysteme. Schon im Rahmen der CeBIT haben wir darüber berichtet, dass mit Windows Mobile 6.1 die neueste Version des Betriebssystems in den Startlöchern steht. Unsere Kollegen von Poket-lint berichten nun unter Berufung auf Microsoft-nahe Quellen, dass Windows Mobile 6.1 am 1. April erscheinen soll. Ob es sich dabei um einen verfrühten Aprilscherz handelt, oder ob Microsoft die neue Windows Mobile Version wirklich am 1. April veröffentlichen wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Sicher ist jedoch, dass die neue Version des Handy-Betriebssystems einige Verbesserungen mit sich bringen wird. So will Microsoft damit unter anderem erreichen, dass die Endgeräte künftig besser auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können.

Darüber hinaus kommt Windows Mobile 6.1 mit einem verbesserten Browser (wir berichteten). Der Internet Explorer soll künftig die Möglichkeit bieten, die aufgerufenen Internetseiten in Miniaturansicht darzustellen. Damit würde auch auf kleinen Bildschirmen die komplette Seite angezeigt werden.

WinFuture Bildergalerie: Erste Windows Mobile 6.1 Handys
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr HooToo Powerline Adapter WLAN Router + integrierte Steckdose, 2er Set: HT-ND004 + HT-ND005
HooToo Powerline Adapter WLAN Router + integrierte Steckdose, 2er Set: HT-ND004 + HT-ND005
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Nur bei Amazon erhältlich

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden