Playstation 3: Neue Firmware unterstützt BD-Live

PC-Spiele Nachdem Sony in der letzten Woche eine neue Firmware für die Playstation 3 veröffentlicht hat, steht nun bereits das nächste Update zur Verfügung. Wie wir bereits am Samstag berichteten, bringt die Version 2.20 Unterstützung für das 'Blu-ray Disc Profile 2.0' (BD-Live) mit. Damit haben nun auch die Besitzer der Playstation 3 die Möglichkeit, die zusätzlichen Online-Inhalte einer Blu-ray-Disc zu nutzen. Dazu gehören beispielsweise zusätzliche Informationen, aber auch Videos rund um den entsprechenden Film.

Die Firmware 2.20 bringt noch weitere Neuerungen mit. So ist es jetzt möglich, Playlisten für Bilder und Lieder, die auf der PS3 erstellt wurden, auf die PSP zu übertragen. Weiter heißt es, dass die Konsole mit dem Update nun auch Filme im WMV- und DivX-Format abspielen kann, wenn diese größer als zwei Gigabyte sind. Auch Untertitel in DivX-Dateien sollen in Zukunft kein Problem mehr darstellen. Mit der Funktion "Resume Play" kann man künftig Blu-ray-Filme an der Stelle weiter ansehen, an der man sie zuvor aus dem Laufwerk genommen hat.

Die neue Firmware kann wie immer über die in der Konsole integrierten Update-Funktion bezogen werden. Die Aktualisierung steht ab sofort weltweit zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren65
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden