Yahoo: Betriebssystem eines Handys ist irrelevant

Telefonie Der Yahoo-Manager Marco Börries sagte in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dass das Betriebssystem eines Handys irrelevant ist. Stattdessen kommt es nur auf die Software an, die das Handy seinen Nutzern zur Verfügung stellt. Derzeit scheint das mobile Internet auf dem Handy das Thema Nummer 1 zu sein. Alle beteiligten Unternehmen hoffen auf Milliardenumsätze - neue Tarife, Dienste und Anwendungen bestimmen nahezu täglich die Schlagzeilen. Laut Börries wird allerdings kein Anbieter das mobile Internet allein kontrollieren. Dazu sei es zu komplex.

Börries sieht die Google-Plattform Android nicht als Gefahr für seinen Arbeitgeber. "Android ist Windows Mobile auf Linux und kostet nichts. Android ist ein weiteres Betriebssystem, das den Markt mehr fragmentiert als ihn defragmentiert. Sobald Android eine kritische Masse an Nutzer überschritten hat, haben wir kein Problem damit, auch dieses Betriebssystem zu unterstützen. Wir glauben aber, dass das Betriebssystem auf dem Handy irrelevant ist. Relevant ist das Programm, das oben drauf kommt, und die darauf laufenden Anwendungen."

Yahoo selbst bietet mit Yahoo Go, OneConnect, OneSearch und OnePlace bereits jetzt sehr interessante Dienste für das Handy an. Diese sollen auch bald in einer lokalisierten Fassung hierzulande verfügbar sein. Das Ganze wird über Werbung finanziert und man hofft, dass man dadurch einen großen Teil vom mobilen Internet für sich gewinnen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden