Windows XP Service Pack 3 angeblich mit Verspätung

Windows Nachdem es noch am Donnerstag letzter Woche hieß, dass Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP am gestrigen Ostermontag veröffentlichen würde, geht das Rätselraten nun offenbar doch noch in eine weitere Runde. Unbestätigten Angabe zufolge kommt es zu einer Verzögerung. Nach Angaben von TechARP wird das Windows XP Service Pack 3 erst in der zweiten Aprilhälfte veröffentlicht. Ursache für die Verspätung soll der Wunsch der Entwickler sein, letzte Rückmeldungen von Testern zu berücksichtigen und entsprechende Änderungen oder Verbesserungen vorzunehmen. Eine genauere Angabe zum Termin wurde nicht genannt.

Den Informationen zufolge soll das XP SP3 wie auch das erste Service Pack für Windows Vista in zwei Wellen veröffentlicht werden. In der zweiten Aprilhälfte sollen angeblich zuerst die Versionen für die wichtigsten Sprachen erscheinen, darunter auch Deutsch. Rund drei Wochen später folgen dann die Pakete für die anderen Sprachversionen, in denen Windows XP verfügbar ist.

Die Veröffentlichung soll wie üblich über Windows Update und Microsofts Download-Seiten erfolgen - die seit gestern Abend übrigens nur noch eingeschränkt nutzbar sind. Außerdem wird es wie bisher auch integrierte Installationsmedien geben, was allerdings nur für Windows XP Home Edition und Professional, nicht aber für Windows XP Media Center und Tablet PC Edition gelten soll.

TechARP gibt weiterhin an, dass XP mit dem SP3 erstmals wohl auch in Form von DVDs als Installationsmedium daher kommen wird. Alle hier genannten Angaben wurden bisher von Microsoft nicht bestätigt. Das Unternehmen gibt weiterhin an, dass Windows XP SP3 noch im ersten Halbjahr 2008 veröffentlichen zu wollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren106
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden