Neues Office-Produkt: Microsoft Codename "Albany"

Office Microsoft hat damit begonnen, ausgewählten Testern die Option zur Teilnahme an der Betaphase eines neuen Produkts aus der Office-Familie anzubieten. Viele besonders erfahrene Betatester von früher erschienenen Microsoft-Produkten sollen eine Einladung zum Test des Projekts mit dem Codenamen "Albany" erhalten haben. Bisher liegen nur wenige Informationen darüber vor, worum es sich bei "Albany" handeln könnte. Microsoft gibt nach Angaben von Eingeweihten Testern lediglich an, dass es sich um eine Kombination aus Software und Online-Diensten handelt, die die Bedürfnisse der meisten Normalanwender bedienen soll und eine Reihe neuer Funktionen bietet, die die Nutzung "einfach und sauber" machen.

"Albany" soll ausdrücklich nicht für Firmenkunden gedacht sein. Die Tester sollen die Software auf einem privat genutzten PC installieren, wobei dies keine Bedingung ist, heißt es weiter. Dies lässt vermuten, dass es sich um eine Art Online-Office handeln könnte. Weitere Möglichkeiten wären eine frühe Version von Office "14" oder eine Neuauflage von Microsofts Spar-Büropaket Works.

Microsoft hatte schon im letzten Jahr verlauten lassen, dass man eine kostenlose, werbefinanzierte Version von Works plant. Das neue Projekt würde von seinen Grundzügen her diesem Vorhaben entsprechen. Vorerst wird es um "Albany" aber wohl ruhig bleiben, da die nun eingeladenen Tester Teil einer kleinen, exklusiven Gruppe sein sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden