Microsofts heißer Herbst: WinHEC 2008 angekündigt

WinHEC Der Herbst 2008 wird wahrscheinlich zur Zeit der großen Ankündigungen aus dem Hause Microsoft. Nachdem man vor einiger Zeit bereits die Professional Developers Conference (PDC) für Ende Oktober ankündigte, steht nun fest, dass auch die Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) fast zeitgleich stattfindet. Tatsächlich liegt zwischen der PDC und der WinHEC in diesem Jahr kaum eine Woche. Außerdem finden beide Veranstaltungen am gleichen Ort statt - dem Messezentrum der Metropole Los Angeles an der Westküste der USA. Microsoft nutzt die Konferenzen für Entwickler und Hardwarepartner traditionell, um einen Ausblick auf zukünftige Produkte zu geben und ausführlich darüber zu informieren.

Nachdem die PDC im letzten Jahr ganz ausfiel, kamen nach der Verschiebung des Termins für die WinHEC vom Frühjahr auf den Herbst zunächst Bedenken auf, wonach die Veranstaltung möglicherweise mangels anzukündigender Neuentwicklungen für 2008 ebenfalls gestrichen werden würde. Schließlich hat Microsoft mit Windows Vista, Office 2007 und Server 2008 gerade seine wichtigsten Produkte neu aufgelegt.

Die nun erfolgte Ankündigung der WinHEC für den 5. bis 7. November 2008 und die PDC vom 27. bis 30. Oktober 2008 und ihre zeitliche Nähe lässt vermuten, dass es nun doch einiges anzukündigen gibt. Wahrscheinlich wird es während der beiden Konferenzen ausführliche Neuigkeiten zu Microsofts Plänen für den Nachfolger von Windows Vista zu erfahren geben. Microsoft selbst machte bisher keine Angaben zum Programm der Veranstaltungen.

Anlässlich der WinHEC 2006 hatte Microsoft Windows Vista zum Schwerpunkt gemacht. An die Teilnehmer der PDC verteilt Microsoft schon fast traditionell exklusive Vorabversionen seiner Produkte. So gab es zum Beispiel mehrfach Vorabversionen von Windows "Longhorn", also dem, was heute Vista heißt. WinFuture.de wird (wahrscheinlich) wieder vor Ort sein.

Weitere Informationen: Microsoft WinHEC 2008

WinFuture Messekalender: Messen in 2008
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden