eBay plant Restrukturierung und Entlassungen

Wirtschaft & Firmen Wie am heutigen Donnerstag bekannt wurde, arbeitet man beim Online-Auktionshaus eBay derzeit an einer Umstrukturierung des Unternehmens. Dabei wird es bei eBay im Zuge der Veränderungen auch zu Entlassungen kommen. Bis zu 150 Arbeitsplätze sind gefährdet. "Es wird global betrachtet weniger als ein Prozent der Mitarbeiter treffen", so eBay-Sprecherin Sravanthi Agrawal. Weiter erklärte sie, dass es die Mitarbeiter in einigen Ländern dabei stärker treffen wird, als in anderen. Eigenen Angaben zufolge, beschäftigt eBay weltweit etwa 15.000 Personen.

Bei den Entlassungen konzentriert man sich in erster Linie auf Mitarbeiter in Nordamerika, Belgien, Spanien und Österreich, heißt es. Ob es auch in Deutschland zu Entlassungen kommen wird, ist derzeit nicht bekannt. Hierzulande hat das Unternehmen rund 1.100 Mitarbeiter, die hauptsächlich im Kundenservice tätig sind.

"Die Entlassungen sind ein Effekt der Globalisierung und Zentralisierung", so Agrawal. Darüber hinaus wolle man sich bei dem Online-Auktionshaus mit Hilfe der internen Restrukturierung wieder mehr auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!