Microsoft beseitigt Rechenschwäche von Excel 2003

Office Als Microsoft anlässlich des Patch-Day in diesem Monat wie üblich einige Updates für seine Produkte veröffentlichte, war darunter auch MS08-14, das eine ganze Reihe von Problemen und Lücken bei verschiedenen Versionen des Büropakets Office beseitigen soll. Das Update schuf allerdings auch neue Probleme (wir berichteten).

Nach der Veröffentlichung des Updates wurde bekannt, dass es unter Umständen Rechenprobleme bei Excel in der Version 2003 verursachen kann. Laut einem Knowledgebase-Eintrag, kann der Fehler dazu führen, dass Ergebnisse in Tabellen, die mit Visual Basic für Anwendungen programmiert wurden und auf Echtzeit-Daten zugreifen, falsch berechnet werden. Als Ergebnis liefert Excel dabei dann "Null" zurück.

Microsoft hatte umgehend reagiert und Abhilfe versprochen. Wie das für schnelle Problemlösungen zuständige Microsoft Security Response Center mitteilte, hat man den Fehler jetzt behoben. Das Update MS08-14 wird daher ab sofort wieder an die Nutzer von Microsoft Office Excel 2003 verteilt. Es sollte nun also auf den üblichen Wegen wieder zum Bezug verfügbar sein.

Microsoft machte ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die Nutzer anderer Excel-Versionen als 2003 von den Problemen nicht betroffen sind. Excel hatte schon mehrfach Rechenprobleme, die durch Updates beseitigt werden mussten. Erst im Oktober 2007 musste Microsoft einen Fehler ausmerzen, der dafür sorgte, dass Excel in der neuesten Ausgabe 2007 in einigen Fällen falsche Ergebnisse lieferte (wir berichteten).

Weitere Informationen: Microsoft Knowledgebase KB950340
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden