Übernahmeverhandlungen zwischen Nvidia und VIA

Wirtschaft & Firmen Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes berichtet, hat der Grafikchiphersteller Nvidia mit VIA über eine Übernahme verhandelt. Allerdings endeten die Gespräche erfolglos. Nvidia war nicht bereit, die von VIA verlangte Kaufsumme zu zahlen. Laut DigiTimes wurden insgesamt drei Möglichkeiten diskutiert: Eine strategische Allianz, die Übernahme der Prozessor-Abteilung von VIA sowie die komplette Übernahme des Unternehmens. Experten gehen davon aus, dass die beiden Firmen die Verhandlungen schon bald wieder aufnehmen werden, dann allerdings mit einem attraktiveren Angebot seitens VIA.

In einer offiziellen Stellungnahme dementiert das Unternehmen die Übernahmegerüchte und erklärte, dass man sich entgegen der Berichte in chinesischen Medien weiterhin auf die Entwicklung von x86-Prozessoren und Chipsätzen konzentrieren will. Nvidia wollte bisher keinen Kommentar zu diesem Thema angeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!