Britney oder Taser? YouTube sucht die besten Videos

Internet & Webdienste Das Videoportal YouTube hat auch in diesem Jahr wieder zur Wahl der besten Clips aufgerufen. Die Besucher sollen nun die besten Videos des Jahres 2007 aus insgesamt 12 verschiedenen Kategorien bestimmen. Die Zahl der Kategorien ist damit kräftig gestiegen, so dass nun auch der beste Kurzfilm prämiert wird. Außerdem wird nun zusätzlich nach dem besten politischen Video, dem besten Sportvideo, dem besten Augenzeugenvideo und der besten Video-Anleitung gesucht. In jeder Kategorie sind insgesamt 6 Videos nominiert. Nach Angaben der Betreiber war es nicht gerade einfach die Vorauswahl zu treffen, doch letztendlich gingen die Entscheidungen auf den Willen der Nutzer zurück.

Wer nominiert wurde, ist unter anderem dadurch ermittelt worden, wie stark ein Video auf YouTube für Diskussionen im Publikum sorgte. Außerdem floss ein, wie oft bestimmte Videos von den Nutzern in ihre Lesezeichen aufgenommen wurden. Durch einige Änderungen will man zudem Faktoren aus der Welt schaffen, die die Ergebnisse in den letzten Jahren leicht verfälschen konnten.

Unter den Nominierten sind einige Videos, die in diesem Jahr bei Millionen Nutzern für Interesse aber auch Aufregung sorgten. Neben einem Clip, der einen Büffelangriff auf Löwen im Krüger Nationalpark zeigt, sind auch das bekannte "Leave Britney Alone" und der umstrittene Taser-Angriff auf einen Studenten der Universität von Kalifornien unter den Preisanwärtern.

Weitere Informationen: YouTube Blog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden