Vista: Microsoft belohnt auskunftsfreudige Anwender

Windows Vista Microsoft hatte im Dezember letzten Jahres ein neues Programm ins Leben gerufen, um möglichst viele ausführliche Rückmeldungen von den Nutzern seiner jüngsten Produkte zu erhalten. Man versprach jedem Interessenten, der bereit war, ein Stück seiner Privatsphäre aufzugeben, kostenlose Software. Dieses so genannte "Windows Feedback Programm" (WFP) war auf drei Monate angesetzt (wir berichteten) und ging dementsprechend vor wenigen Tagen zuende. Wie angekündigt, erhalten die Teilnehmer nun kostenlose Lizenzen für verschiedene aktuelle Produkte des Redmonder Softwarekonzerns. Dies teilte Microsoft den Anwendern in einer E-Mail mit.

Zu den Programmen, die Microsoft in Form von Retailversionen an die Teilnehmer des Feedback Programms verschickt gehören unter anderem Windows Vista Ultimate, Office 2007 Ultimate, Money Plus Premium, Encarta und Streets and Trips. Bedingung für deren Erhalt war das Ausfüllen von verschiedenen Fragebögen im Abstand von jeweils zwei Wochen.

Die Anwender mussten außerdem eine spezielle Software installieren, die verschiedene anonymisierte Daten sammelte und ein Mal täglich an Microsoft übertrug. Dabei wurden sowohl die Hardwarekonfiguration des jeweiligen Rechners ermittelt, als auch die Nutzung von Windows und Office überwacht.

Microsoft lässt das Programm nun noch einige Zeit weiter laufen und verspricht den Teilnehmern, die auch weiterhin dabei bleiben, die Chance ein Preisgeld von 5000 US-Dollar zu gewinnen. Leider können generell nur US-Bürger ab einem Alter von 18 Jahren teilnehmen.

Weitere Informationen: WFP.Microsoft.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden