Vista: Offenbar neue Ultimate Extras im Anmarsch

Windows Vista Im Messetrubel der letzten Woche ging leider folgende Meldung unter: Microsoft plant weitere Ultimate Extras. Nachdem die Redmonder in der letzten Woche eine neue Website speziell für die Käufer von Windows Vista Ultimate an den Start brachte, machte eine kurze Liste geplanter neuer Ultimate Extras die Runde. Mittlerweile wurde die Liste, welche gleich bei mehreren Websites nachzulesen war, auf Druck von Microsoft wieder entfernt. Im Cache der Suchmaschine Google sind die betreffenden Seiten jedoch weiterhin zu finden, so dass wir die Liste der geplanten Extras nun nachreichen wollen.

Nachdem es lange ruhig um die Ultimate Extras geworden war und man uns zuletzt auf der Consumer Electronics Show 2008 vertröstet hatte (wir berichteten), bleibt abzuwarten ob sich die Pläne auch in die Realität umsetzen lassen. Wann die neuen Extras erscheinen werden, blieb zunächst vollkommen unklar. Derzeit wird der Sommer 2008 als Veröffentlichungszeitraum gehandelt.

Den Angaben zufolge soll unter den Extras auch ein neues Windows-Spiel sein, das Solitär & Co ergänzen soll. Außerdem will Microsoft angeblich "Verbesserungen" für Windows Movie Maker und Windows DVD Maker anbieten, wobei es sich wahrscheinlich um Templates oder ähnliches handeln wird.

Ebenfalls geplant sind offenbar auch neue DreamScene-Inhalte für die Anzeige als Desktop-Hintergrund. Diese werden angeblich durch einige neue Bildschirmschoner ergänzt. Zu guter Letzt kommen dann auch noch neue Pakete mit Soundeffekten hinzu, die die Liste der neuen Ultimate Extras abrunden.

Microsoft hat die Angaben zu den Plänen für die Ultimate Extras wie erwähnt mittlerweile bei den betroffenen Seiten wieder entfernen lassen. Die Redmonder müssen sich seit der Markteinführung von Windows Vista immer wieder Beschwerden von Kunden gefallen lassen, weil diese einen Mehrwert durch die Ultimate Extras erwarten, der ihnen aber bisher nicht geboten werden kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden