Google: Deutsche Nutzer ausgesperrt *Update*

Internet & Webdienste Die Suchmaschine Google.de ist seit ca. 16 Uhr deutscher Zeit nicht mehr erreichbar. Auch die anderen Dienste des US-amerikanischen Unternehmens können nicht aufgerufen werden. Bisher ist die Ursache dieser Störung noch vollkommen unklar. Kurz nach 16 Uhr gingen in unserem Forum die ersten Nachrichten von besorgten Lesern ein, die ihre Suchmaschine nicht mehr erreichen konnten. Schnell fanden sich zahlreiche Leidensgenossen, die nun kurzfristig auf ein anderes Angebot ausweichen müssen, beispielsweise die Live-Suche von Microsoft.

Inzwischen scheint sich herausgestellt zu haben, dass Google nur aus dem Netz der Deutschen Telekom nicht erreichbar ist. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, welcher Internet-Provider den Zugang herstellt. Eine Nachfrage bei der Telekom brachte bisher keine Ursache des Problems hervor, das Problem ist aber bekannt.

Nicht nur die Suchmaschine ist betroffen, auch die zahlreichen anderen Dienste können nicht erreicht werden. Dazu gehört auch das AdSense-Programm, dass auf zahlreichen Webseiten verwendet wird, um Werbung einzublenden. Die Ladezeiten vieler Internetangebote, darunter auch WinFuture.de, sind aus diesem Grund derzeit höher.

Wann mit einer Behebung des Problems gerechnet werden kann, ist nicht bekannt. Bis dahin kann unser Forum verwendet werden, um über das Problem zu diskutieren.

Update: Offenbar hielt die Störung nur zwei Stunden an, inzwischen scheint das Problem beseitigt worden zu sein, zumindest bei einem Großteil der Internetnutzer. Vereinzelt tauchen noch immer Personen auf, die nicht auf Google.de zugreifen können. Immerhin konnten sich die anderen Suchmaschinenbetreiber für zwei Stunden über etwas mehr Suchanfragen freuen.

WinFuture Diskussion: Google.de down?
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren116
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden