

Dies soll sich nach der CeBIT 2008 aber bald grundlegend ändern. Dann werden nach Angaben von Microsoft die ersten Geräte der großen Hersteller wie HP und Medion auf dem deutschen Markt Einzug halten. Uns gegenüber sprach man von einer Markteinführung des Medion Home Server innerhalb der nächsten sechs bis acht Wochen.
Auch der HP MediaSmart Home Server soll dann hierzulande zu haben sein. Inwiefern sich diese Ankündigung bewahrheiten wird, bleibt weiterhin abzuwarten, schließlich hatte man bereits vor geraumer Zeit vollmundig den Marktstart angekündigt. Die Einführung der Fertig-Systeme dürfte für den Erfolg von Windows Home Server von großer Bedeutung sein, schließlich kann man nur so ein möglichst breites Publikum ansprechen.
Wer zurzeit ein Windows Home Server System erwerben will, muss weiterhin auf die meist recht teuren Geräte der Systembuilder zurückgreifen. Am günstigsten lässt sich der Server für das eigene Heimnetzwerk noch immer durch die Wahl sparsamer und billiger Komponenten für den Selbstbau realisieren.
WinFuture Special: CeBIT 2008 in Hannover
2008-03-06T13:47:08+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen