CeBIT: Leichter navigieren mit 3D-Luftaufnahmen

CeBit Die portugiesische Firma NDrive ist ein hierzulande noch eher unbekannter Anbieter von Navigationssystemen. Auf der CeBIT präsentiert das Unternehmen nun die weltweit ersten Navis, bei denen man sich dank Kartenmaterials auf Basis von Luftaufnahmen besser zurecht finden soll. Die Modelle NDrive G700 und G800 zeigen auf Wunsch eine Kombination aus Luftaufnahmen und Straßenkarten an, so dass der Nutzer auch dann noch den Überblick behalten soll, wenn die normale 2D-Karte zu unübersichtlich wird. Durch die Luftaufnahmen auf dem Gerät kann er sich an markanten Punkten in der Umgebung orientieren.


Der Hersteller verspricht außerdem, dass so auch Orte problemlos angesteuert werden können, die sich mit der einfachen Straßenkarte sonst nicht finden ließen. Wer also mit dem Auto auf Privatgelände, Parkplätzen oder in Gärten vordringen will, kann anhand der Luftbilder seine Position erkennen.

Zusammen mit den rund 200 Gramm leichten Geräten mit ihren 4,3-Zoll-Displays liefert NDrive Luftaufnahmen von rund 900 europäischen und 400 US-amerikanischen Städten, die aus verschiedenen Winkeln angefertigt wurden. Sind also Karten für die jeweilige Stadt verfügbar, kann der Nutzer auch aus verschiedenen Winkeln herabblicken.

In Sachen Ausstattung entsprechen die Geräte dem aktuellen Standard. Neben den Navigationsfunktionen gibt es auch Multimedia-Features zu Wiedergabe von Musik oder Videos und Anzeige von Bildern. Auch ein E-Book-Reader ist verbaut und Spiele sind ebenfalls erhältlich. NDrive hat beim G800 zudem einen FM-Transmitter integriert.

Das NDrive G700 soll in Kürze erhältlich sein. Das G800 kann schon jetzt zum Preis von rund 350 Euro erworben werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Tipp einsenden