YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

Wirtschaft & Firmen In einem Video-Interview mit Sarah Meyer von Pop17, äußerte sich YouTube-Mitgründer Steve Chen zu einem Live-Video-Service für das beliebte Videoportal. Demnach sollen noch in diesem Jahr die ersten Live-Videos über die Plattform ausgestrahlt werden. Erst im Rahmen der Consumer Electronics Show wurden die beiden YouTube-Gründer zu den Plänen für einen Live-Dienst befragt. Damals erklärte man den Journalisten jedoch lediglich, dass man derzeit an einer ganzen Reihe von neuen Funktionen für das Videoportal arbeite.

"Live-Videos sind etwas, was wir schon immer machen wollten", so Chen im Gespräch mit Meyer. "Bislang hatten wir nie die Ressourcen um so etwas auf die Beine zu stellen, aber mit Google an unserer Seite gehen wir davon aus, dass wir es noch in diesem Jahr schaffen werden."

Konkurrent Yahoo hat Anfang des Monats ebenfalls einen Live-Video-Dienst gestartet. Direkt nach der Einführung hatte die Seite jedoch mit starken Problemen durch den hohen Traffic zu kämpfen. Wie man sich bei YouTube und Google dem Traffic-Problem stellen wird, ist noch nicht bekannt.

Vielen Dank an die News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden