CeBIT: Eee PC von Asus mit UMTS und Windows?

CeBit Seit Wochen hält sich das Gerücht, dass Asus auf der CeBIT 2008 in Hannover eine neue Version des Mini-Notebooks Eee PC vorstellen will. Eine Einladung für Journalisten zu einer Pressekonferenz bestätigt den Verdacht und enthält Details. Bereits Mitte Februar wurde eine Einladung verschickt, in der von "Weltneuheiten" die Rede war. Ob diese im Zusammenhang mit dem Eee PC stehen, war nicht bekannt, denn Asus erwähnte das Gerät mit keinem Wort. Offenbar hatte man sich selbst eine Nachrichtensperre verordnet, nachdem bereits vermeintliche Bilder der neuen Modelle im Internet auftauchten.

Nun verschickte das Unternehmen eine weitere Einladung, die deutlich mehr Informationen enthält. So wird auf der Pressekonferenz nicht nur der CEO von Asus anwesend sein, Jerry Shen, sondern auch zwei Microsoft-Manager sowie ein Executive Vice President von T-Mobile. Was das bedeuten könnte, kann man sich gut vorstellen.

Dass Microsoft sein Betriebssystem Windows XP an kleine Flash-basierte Notebooks anpassen wollte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dass nun auch T-Mobile an Bord ist, könnte bedeuten, dass der Eee PC um ein UMTS-Modul erweitert wird, so dass man unterwegs jederzeit eine drahtlose Internetverbindung herstellen kann.

Mit etwas Glück werden wir auf der CeBIT am 4. März also ein neues Modell des Eee PC sehen, dass mit Windows XP ausgestattet ist und zudem über ein UMTS-Modul von T-Mobile verfügt. Denkbar wäre auch, dass T-Mobile dieses neue Gerät zusammen mit mobilen Internetverträgen subventioniert anbietet.

WinFuture Preisvergleich: Asus Eee PC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Tipp einsenden