Opera Mobile: Google löst Yahoo als Standard ab

Wirtschaft & Firmen Seit einiger Zeit bietet der norwegische Software-Entwickler Opera mit Opera Mobile eine mobile Variante seines Browsers für Mobiltelefone und Smartphones an. Im Januar 2007 wurde dabei die Yahoo-Suchmaschine als Standardsuche für den Browser festgelegt. Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen nun dem Internet-Dienstleister Yahoo den Rücken gekehrt und setzt fortan die Suchmaschine des Yahoo-Konkurrenten Google als Standard ein. Einzige Ausnahme bleibt Opera zufolge die für Russland entwickelte Version - dort bleibt alles beim Alten.

Damit passt Google die mobile Variante seines Browsers an die Desktop-Variante an. Dort wird schon seit Jahren Google als Standardsuchmaschine verwendet. "Wir erweitern diese Zusammenarbeit und geben unseren Nutzern so die Qualität und den Komfort von Googles Suchresultaten", so Opera-Chef Jon von Tetzchner.

Eine kostenlose Testversion von Opera Mobile stellt das Unternehmen auf seiner Homepage zum Download bereit. Eigenen Angaben zufolge besuchen die Nutzer von Opera Mobile monatlich etwa 1,7 Milliarden Internetseiten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!