Fabchannel: Kostenlose Konzert-Mitschnitte online

Internet & Webdienste Im Jahr 2006 sprach die ganze Welt von der Internetseite Fabchannel.com. Grund: Das kleine Unternehmen wurde mit dem Oscar der Internetwelt ausgezeichnet, dem Webby-Award. Kein Wunder, bietet man doch Konzert-Mitschnitte kostenlos und in guter Qualität an. Bisher wurden all diese Konzerte in Amsterdam aufgezeichnet, da das Unternehmen dort Kontakte zu diversen Bühnen hatte. Außerdem handelte es sich bei den Künstlern größtenteils um Newcomer oder Indie-Bands. Doch das wird sich jetzt ändern, denn Fabchannel hat den ersten Vertrag mit einem Major-Label.

So kündigten die Betreiber jetzt an, dass man mit Universal Music einen Vertrag abgeschlossen hat. Zukünftig darf man auch die Konzerte von den Universal-Künstlern auf der Webseite kostenlos anbieten, natürlich in Top-Qualität. Dazu gehören beispielsweise Timbaland und Rihanna.

Zudem will Fabchannel in Konzertbühnen in Deutschland, Spanien und den USA investieren, um die Zahl der Konzertmitschnitte zu erhöhen. Das komplette Angebot wird über Werbung finanziert. Bisher läuft das Geschäft noch nicht so gut, doch mit dem ersten Major-Label an Bord wird die Suche nach einem Werbepartner mit Sicherheit leichter.

Weitere Informationen: Fabchannel.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden