Microsoft mit neuem Entwicklungszentrum in Aachen

Windows Microsoft hat heute die Eröffnung seines neuen Embedded Systems Development Centre (MESDC) bekannt gegeben. Das MESDC ist Teil von Microsofts Europäischem Innovationszentrum in Aachen. Die Finanzierung der neuen Einrichtung ist Teil von Forschungsinvestitionen in Höhe von 75 Mio. US-Dollar. Mit dem Geld finanziert die Windows Embedded Sparte von Microsoft neue Forschungsmaßnahmen in Europa. Der Grund für die Eröffnung des MESDC in Aachen sind die guten Voraussetzungen an dem neuen Standort. Es gebe in der Region eine große Zahl von talentierten Ingenieuren und eine Vielzahl von Firmenkunden, so Kevin Dallas, der für Microsofts Windows Embedded-Geschäft zuständig ist.

Am MESDC sollen nun neue Funktionen für Microsofts Embedded-Betriebssysteme entwickelt werden. Außerdem will man die Zusammenarbeit zwischen den in den USA ansässigen Entwicklern und ihren Kollegen in Europa verbessern, so das Unternehmen. Noch in diesem Monat will man die ersten Mitarbeiter für die neue Entwicklungseinrichtung anwerben.

Microsoft bietet Windows XP und Windows CE auch in speziellen Embedded-Varianten an, die vor allem bei Verkaufs- und Informationsgeräten Verwendung finden. Meist werden die Systeme ohne ihre vom Desktop bekannte Benutzeroberfläche verwendet. Im Normalfall kommt eine den jeweiligen Bedürfnissen angepasste Oberfläche zum Einsatz, zum Beispiel bei Fahrkartenautomaten oder Kassensystemen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!