Unterhaltungsfunktionen für Windows Home Server

Windows Microsoft bietet mit Windows Home Server seit einiger Zeit auch ein spezielles Betriebssystem für Server in Heimnetzwerken an. Damit sollen die Kunden ihre Daten daheim zentral sichern und können sie auch über das Internet zugänglich machen. Noch ist der Funktionsumfang des Windows Home Server eher beschränkt, da vor allem die Backup-Funktionen im Vordergrund stehen. Nach dem Willen von Microsoft soll sich dies künftig ändern, so dass das System auch zum Lieferanten von Multimedia-Inhalten im ganzen Haus wird.

Wie Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley unter Berufung auf ihre normalerweise bestens informierten Quellen berichtet, sollen mit einer zukünftigen Ausgabe von Windows Home Server mit dem Codenamen "Vail" neue Funktionen Einzug halten, mit denen der Server verstärkt auch zu Unterhaltungszwecken eingesetzt werden kann.

Wie diese neuen Features aussehen könnten, blieb zunächst allerdings unklar. Microsoft hatte im vergangenen Jahr angedeutet, dass man sich eine Annäherung oder auch Integration von Windows Home Server und dem Windows Media Center durchaus vorstellen könne, aber sich alle Optionen offen gehalten.

WinFuture Magazin: Windows Home Server - Erster Eindruck
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr NAD C 546BEE CD-Player (Standgerät) graphiteNAD C 546BEE CD-Player (Standgerät) graphite
Original Amazon-Preis
459,00
Im Preisvergleich ab
399,99
Blitzangebot-Preis
339,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 119,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden