O2 gibt Aus für Musik-Shop und WAP-Flatrate bekannt

Telefonie Am heutigen Montag hat der Münchner Mobilfunkanbieter O2 bekannt gegeben, sowohl seinen Musik-Shop, als auch seine WAP-Flatrate "Surf & E-Mail Pack" einzustellen. Der Musikdienst wird am 31. März abgeschaltet, die Flatrate wird am 14. April eingestellt. Bislang konnten die Kunden von O2 für fünf Euro im Monat das "Surf & E-Mail Pack" hinzu buchen, welches einen WAP-Zugang und den Service "WAP E-Mail" beinhaltete. Die zu jedem Vertrag zubuchbare Option kam dabei ohne Volumenbegrenzung, erlaubte jedoch nicht das Surfen auf normalen HTML-Seiten.

Wer bislang das "Surf & E-Mail Pack" genutzt hat, wird von O2 automatisch auf das "Internet-Pack M" umgestellt, welches ein monatliches Datenvolumen von 200 MByte ermöglicht. Damit den Kunden kein Nachteil entsteht, erhalten sie das Packet für fünf Euro anstatt der sonst üblichen 10 Euro.

Einen genauen Grund für das Aus des Online Musik-Shops nannte man bei O2 bislang nicht. Auf Grund der Preise von 1,49 Euro pro Lied kann man jedoch davon ausgehen, dass die Nachfrage nach dem Angebot von O2 eher gering war. Ein neues Konzept für das Musik-Angebot ist Berichten zufolge bereits in Arbeit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!