Internet Explorer 8: Öffentliche Testversion in Kürze

Software Microsoft will die Arbeit am Internet Explorer 8 wie erwartet schnell vorantreiben. Während der Entwicklerkonferenz MIX08 will Chefentwickler Dean Hachamovitch erstmals einen ausführlichen Ausblick erlauben. Bald soll schon die erste Betaversion veröffentlicht werden, wie Microsoft nun durchblicken ließ. In einer E-Mail an ausgewählte Tester kündigte das Internet Explorer Entwickler Team die Beta 1 der neuen Version von Microsofts Browser an. Deren Veröffentlichung stehe bereits kurz bevor. Die Vorabversion soll den Angaben zufolge auch für die breite Öffentlichkeit angeboten werden, um möglichst viele Rückmeldungen von verschiedenen Anwendern zu bekommen.

Schon jetzt will man den erfahrenen Betatestern die Möglichkeit geben, sich am technischen Testprogramm zu beteiligen. Noch handele es sich um ein sehr exklusives Angebot, so die Entwickler, das nur für wenige ausgesuchte Tester zugänglich ist. Wann die Tester die erste Vorabversion in den Händen halten werden, ließ man zunächst offen.

Die Internet Explorer 8 Beta 1 soll nach Angaben von Microsoft vor allem für Entwickler gedacht sein. Ziel ist es, deren Rückmeldungen zur Verbesserung des Browsers zu nutzen. Die Redmonder hatten unter anderem eine verbesserte Kompatibilität zu aktuellen Webstandards versprochen. Um dies zu erreichen wird es jedoch Neuerungen geben, die bei vielen Webentwicklern auf wenig Gegenliebe stoßen.

Vielen Dank an Tiggz für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden