Microsoft: Online-Festplatte mit 5 GB Speicherplatz

Microsoft Microsoft bietet mit Windows Live SkyDrive seit einigen Monaten eine Art Online-Festplatte an. Bisher war der Dienst noch in der Betaphase und bot maximal ein Gigabyte Speicherplatz. Nun haben die Entwickler den offiziellen Start bekannt gegeben und die Speicherkapazität für jeden Nutzer auf fünf Gigabyte erhöht. Windows Live SkyDrive wird nun in insgesamt 38 Ländern angeboten, darunter große Teile Europas, Amerika, Australien, Neuseeland, Japan und Taiwan - ausgerechnet Deutschland ist aber vorerst nicht dabei, auch wenn Österreich und die Schweiz auf der Liste stehen. Mit kleinen Tricks kann man sich jedoch auch jetzt schon Zugriff verschaffen.


Dazu muss die Landeseinstellung für das Windows Live Nutzerkonto geändert werden. Man wählt also zum Beispiel Österreich oder ein anderes der 38 Länder aus und löscht danach die Browser-Cookies. Nun sollte der Login bzw. die Anmeldung bei Windows Live SkyDrive klappen.

Microsoft ermöglicht mit dem Dienst den Upload beliebiger Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern zusammen fassen lassen. So werden auch die Zugriffsmöglichkeiten festgelegt. Je nachdem, in welchem Ordner sich eine Datei befindet, können andere Nutzer oder Freude oder nur man selbst darauf zugreifen.

Noch sind die Möglichkeiten von Windows Live SkyDrive allerdings im Vergleich zu anderen Online-Festplatten wie z.B. AOLs Xdrive etwas dürftig. So lassen sich zum Beispiel keine ganzen Ordner hochladen, man kann nur eine Datei gleichzeitig herunterladen und eine Art Upload-Client für Windows existiert ebenfalls noch nicht.

In unserem Forum findet sich eine ausführliche Anleitung für die Anmeldung bei Windows Live SkyDrive, auch wenn der Dienst noch nicht offiziell in Deutschland gestartet ist.

Weitere Informationen: SkyDrive.Live.com

WinFuture Forum: Windows Live SkyDrive Diskussion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
10,99
Blitzangebot-Preis
7,90
Ersparnis zu Amazon 28% oder 3,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden