Neue Tastatur von Microsoft ganz im Vista-Design

Hardware Microsofts Hardwareabteilung bietet bereits eine ganze Reihe von Mäusen und Tastaturen an, die speziell für die Nutzung in Verbindung mit Windows Vista angepasst wurden. Bald wird es offenbar ein neues Keyboard geben, mit dem man die Vista-Ausrichtung auf die Spitze treibt - das Microsoft Wireless Laser Keyboard 7000. Bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC sind nun Dokumente zu der neuen Tastatur aufgetaucht, eine offizielle Ankündigung von Microsoft steht aber noch aus. Offenbar soll das Wireless Laser Keyboard 7000 das passende Gegenstück zur bereits vor kurzem vorgestellten neuen Wireless Laser Mouse 7000 darstellen. Mit dem neuen Keyboard führt Microsoft eine neuen Design-Philosophie ein.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich um eine drahtlose Edel-Tastatur handeln soll. Microsoft setzt auch bei dem neuen Gerät auf das bekannte "Comfort Curve" Design, das eine ergonomische Bedienung ermöglicht. Die auffälligste Neuerung ist der durchsichtige Rand, der wohl nicht ganz ohne Hintergedanken an die Fenster der Aero-Oberfläche von Windows Vista erinnert, die einen Glas-Effekt tragen.

Damit ist in Sachen Vista-Anpassung aber noch lange nicht Schluss. Microsoft verpasst dem Keyboard zusätzlich zu Windows-Taste auch noch eine spezielle Taste für die Nutzung der Flip3D-Funktion, mit der zwischen Anwendungen umgeschaltet werden kann.

Darüber hinaus ist die Tastatur auch sonst reichhaltig ausgestattet. Wie schon bei früheren Modellen, verfügen die F-Tasten über Zusatzbelegungen und können so als Hotkeys für Aufgaben wie das Ausschneiden und Einfügen von Informationen genutzt werden. Auch die bekannten Multimedia- und Navigationsfunktionen sind vorhanden.

Wann das neue Microsoft Wireless Laser Keyboard 7000 auf den Markt kommen soll, ist noch vollkommen unklar. Meist vergehen nach deren Prüfung durch die FCC nur einige Monate, bis die Geräte im Handel erhältlich sein. Preislich dürfte sich die neue Tastatur aus Redmond im mittleren bis oberen Marktsegment bewegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren100
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden