Vista SP1: Microsoft stoppt vorbereitendes Update

Windows Vista Mit der Veröffentlichung zweiter spezieller Updates für Windows Vista will Microsoft eigentlich die Auslieferung des Service Pack 1 vorbereiten. Die Updates, darunter auch KB937287 nehmen Veränderungen an Windows vor, so dass das SP1 und später folgende Patches künftig problemlos installiert werden können. Jetzt hat Microsoft allerdings die Auslieferung des vorbereitenden Updates KB937287 vorläufig gestoppt, nachdem Anwender über Probleme klagten. Das Update soll unter Umständen dafür sorgen können, dass der jeweilige Rechner nach dessen Installation ständig Neustarts durchführt, weil das System annimmt, dass das Update nicht erfolgreich eingespielt werden konnte.

Man habe sich sofort nach Erhalt der ersten Beschwerden über Probleme entschieden, die Auslieferung des Updates zu stoppen. Es war anlässlich des allmonatlichen Patch-Day zusammen mit einer Reihe sicherheitsrelevanter Updates veröffentlicht worden. Derzeit untersucht Microsoft nach eigenen Angaben die Ursache für die Probleme.

Bisher will das Unternehmen herausgefunden haben, dass nur eine geringe Zahl von Nutzern unter bestimmten Umständen Probleme mit der Installation des Updates hat. Sobald eine Lösung gefunden wurde, soll das Update wieder zur Verfügung gestellt werden. Zunächst empfiehlt Microsoft Anwendern, deren PC nach der Installation des fehlerhaften Updates ständig neu startet, sich an die weltweiten Hotlines zu wenden.

Über das kostenlose Update Support Center sollen bald zusätzliche Informationen angeboten werden. Vorerst bleibt den betroffenen Anwendern kaum eine andere Möglichkeit, als auf einen funktionierenden Systemwiederherstellungspunkt zu hoffen oder Windows Vista gleich neu zu installieren. Nachdem die Auslieferung von KB937287 gestoppt wurde, scheinen nun zumindest die ständigen Neustarts aber in vielen Fällen nicht mehr aufzutreten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden