Vista: Neues Update kann Media Center lahm legen

Windows Vista Microsoft hatte am letzten Patch-Day auch ein neues kumulatives Update für das in Windows Vista integrierte Windows Media Center veröffentlicht. Damit wollte man eigentlich einen Fehler beheben, bei dem die Oberfläche nicht mehr reagiert, wenn man beim Fernsehen über eine Xbox 360 den Sender wechseln will. Offenbar sorgt das Update KB947172 aber für neue Probleme, die deutlich schwerwiegender sind als der eigentlich zu behebende Fehler. In Microsofts Diskussionsforen haben sich seit dem Patch-Day zahlreiche Beschwerden von Nutzern angesammelt, die um Hilfe bei der Lösung ihrer durch das Update ausgelösten Probleme bitten.

Eine simple Suchanfrage bestätigt, dass offenbar eine Reihe von Problemen auftreten, nachdem das Update installiert wurde. Bei einigen Anwendern quittiert Windows Vista nach der Installation von KB947172 vollständig den Dienst und lässt sich nur mit Hilfe der Wiederherstellungsfunktionen wieder nutzbar machen. In anderen Fällen kommt es bei bestimmten Aktionen zum Absturz des Windows Media Center, so etwa beim Löschen aufgezeichneter TV-Sendungen.

Erst gestern berichteten wir von neuen Problemen, die durch die Installation der vorbereitenden Patches für das Service Pack 1 von Windows Vista ausgelöst werden. Microsoft beschäftigt sich derzeit nach eigenen Angaben bereits mit den neuen Fehlern, konnte aber noch keine Angaben zu möglichen Gegenmaßnahmen machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden