Sony investiert 200 Millionen Dollar in OLED-Displays

Wirtschaft & Firmen Vor wenigen Stunden hat der Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony bekannt gegeben, 200 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von OLED-Displays zu investieren. Damit möchte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die Entwicklung weiter vorantreiben. So plant Sony, bereits ab April dieses Jahres die ersten Produktionsanlagen auf die Massenfertigung der neuartigen Displays, die auf Basis von organischen Polymeren hergestellt werden, umzustellen. Spätestens im März 2009 soll dann mit der Massenfertigung begonnen werden.

Erst im vergangenen Jahr hatte Sony seinen ersten Fernseher auf OLED-Basis veröffentlicht. Das mit einem elf Zoll großen Display war bislang jedoch kein Verkaufsschlager. Die neuartigen Displays sollen laut Sony künftig auch in Größen jenseits der 30 Zoll-Marke angeboten werden.

Im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Displays, sind OLED-Displays deutlich flacher und bieten eine höhere Farbintensität. Die Preise liegen derzeit jedoch noch über denen von LCD-Geräten. Einsatzbereich sind neben Fernsehgeräten auch Displays für Mobiltelefone und andere tragbare Geräte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!