Aldi ab Mittwoch mit 15,4-Zoll-Notebook für 700 Euro

Hardware Die Supermarktkette Aldi hat am kommenden Mittwoch wieder ein Notebook im Angebot. Dabei handelt es sich um das Modell Akoya MD 96630 von Medion. Es verfügt über einen 15,4 Zoll großen Bildschirm und wird für 699 Euro angeboten.

Um die Darstellung des Bildes kümmert sich die GeForce 9300M G von Nvidia, die einen 128 Megabyte großen GDDR3-Speicher mitbringt und zudem über einen HDMI-Ausgang verfügt. Als Prozessor kommt ein Intel Pentium Dual Core T2330 zum Einsatz, der mit 1,6 GHz taktet und einen 1 Megabyte großen L2-Cache mitbringt.


Aufgrund der derzeit niedrigen Arbeitsspeicherpreise bringt das Notebook gleich drei Gigabyte DDR2-RAM mit. Die Festplatte ist 160 Gigabyte groß und ist via SATA-Schnittstelle mit dem Mainboard verbunden. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Speicherkartenleser, ein Dual-Layer-DVD-Brenner sowie eine WLAN-Schnittstelle nach IEEE 802.11 b/g/n.

Auch die sonstige Ausstattung des Notebooks kann sich sehen lassen. Neben Webcam und Mikrofon sind im Angebot auch Maus, Notebooktasche und ein umfangreiches Software-Paket enthalten. Als Betriebssystem liefert Medion Windows Vista Home Premium aus.

Weitere Informationen: Medion Akoya MD 96630
Diese Nachricht empfehlen:
 
Nicht schlecht. Trotzdem nichts für mich. Da setze ich schon auf andere Marken..
 
also 2ghz solltens schon sein und 1mb großen L2-Cache find ich auch zu wenig. im grafikkarten sortiment kenn ich mich nicht aus... kann dazu also nix sagen. da würd ich dieses model vorziehen, http://www.heise.de/preisvergleich/a277372.html hat zwar keine gute grafikkarte aber für office arbeiten reichts. was meint ihr?
 
@ajzr: Das Teil ist eigendlich ein Top System, aber warum man da einen veralteten Gammelprozessor reingebaut hat bleibt mir ein Rätsel.
 
Diese Superschnäppchen bei Aldi gehören mittlerweile auch zur Vergangenheit...
 
@kiffw: ganz deiner meinung.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools