Großes Update für den Web-Dienst Google Mail ist da

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google liefert seit wenigen Tagen ein großes Update für seinen kostenlosen Mail-Dienst Google Mail aus. Damit werden die 37 lokalisierten Versionen auf den Stand der englischen Ausgabe gebracht. Einige neue Funktionen sind die Folge. Bereits seit der letzten Woche soll das Update laufen - nach und nach werden die Accounts umgestellt. Zuvor hatte Google dem englischen Dienst eine neue Code-Basis spendiert, die das Hinzufügen von neuen Funktionen einfacher machen soll. Allerdings kann der neue Code nur von den Browsern Firefox 2 und Internet Explorer 7 korrekt interpretiert werden.

Die neue Code-Basis wird nun unter anderem auch in der deutschen Version von Google Mail verwendet. Sichtbare Veränderungen gibt es im Bereich der Labels. Diese lassen sich nun farblich anpassen, so dass man für mehr Übersicht im Posteingang sorgen kann. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Gruppen-Chats zu führen.

Verbesserungen wurden auch am Kontakt-Manager vorgenommen. Neue Hotkeys sollen die Bedienung des Webmailers verbessern. In den nächsten Tagen sollte das Update abgeschlossen sein, so dass alle Nutzer den gleichen Funktionsumfang nutzen können.

Weitere Informationen: Google Mail
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!