E-Plus will seine Billigmarken europaweit einführen

Telefonie Wie das Magazin "Wirtschaftswoche" in seiner kommenden Ausgabe berichtet, plant der Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber E-Plus seine Discount-Marken Base und Simyo auch in anderen europäischen Ländern einzuführen. Davon sollen auch die Kunden profitieren. Mit Simyo und Base werden wir zwei Mega-Marken aufbauen und weitere Länder erobern", so E-Plus-Chef Thorsten Dirks im Gespräch mit der Wirtschaftswoche. Der Start von Simyo in Spanien soll dabei der Startschuss für eine europaweite Expansion des Unternehmens sein, erklärte er.

Dabei hat Dirks vor allem die Hauptreiseländer der Deutschen im Auge. So sollen nach Spanien, wo bereits in Kürze auch die Discount-Marke Base an den Start gehen soll, auch Italien und die Türkei folgen. Weiter teilte Dirks mit, dass sich möglichst viele der rund 30 Fremdmarken im Netz von E-Plus an der Expansion beteiligen sollen.

Dazu zählen beispielsweise der Discounter Aldi, sowie Viva und Blau.de. Langfristig würden laut Dirks auch die deutschen Kunden von E-Plus von der Expansion profitieren. So plane das Unternehmen, "dass sich die deutschen Simyo- und Base-Kunden in diese Netze einbuchen können und dort dieselben Dienste und Preise bekommen wie in Deutschland".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!