Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die achtzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PlayStation 3 knackt Millionenmarke in Großbritannien
Am 23. März 2007 hat Sony in Großbritannien seine NextGen-Konsole PlayStation 3 auf den Markt gebracht. Nun, nicht mal ein Jahr nach der Markteinführung, feiert das Unternehmen einen ersten wichtigen Meilenstein. Die millionste PlayStation 3 ging im Vereinten Königreich über die Ladentheken.

Damit konnte Sony sogar seine bisweilen sehr erfolgreiche PlayStation 2 überflügeln. Bei dieser dauerte es nämlich 50 Wochen, bis das ein millionste Gerät verkauft wurde. Geht es nach Marktforschern, überholt die PlayStation 3 in diesem Jahr auch noch die Xbox 360, was die Verkaufszahlen in Großbritannien angeht.


PlayTV: Neues Video zeigt PS3 DVB-T Tuner bei der Arbeit
Ende Dezember haben wir darüber berichtet, dass Sony im März dieses Jahres den "PlayTV" getauften DVB-T Tuner für seine Spielkonsole PlayStation 3 auf den Markt bringen will. Nun wurde von der britischen Fernsehanstalt BBC ein erstes Video veröffentlicht, welches das Gerät bei der Arbeit zeigt.


Die Box soll angeblich zu einem Preis von 100 bis 150 Euro in die Läden kommen und erlaubt den Nutzern, frei empfangbare DVB-T Programme auf ihrer PlayStation 3 wiederzugeben. Darüber hinaus können Fernsehinhalte aufgenommen und auf die mobile Konsole PlayStation Portable gestreamt werden.



Neuheiten im PlayStation-Store seit dem 14. Februar
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem europäischen PlayStation Store auch vorgestern ein Update verpasst. Wie immer gibt es auch in dieser Woche wieder Inhalte, die Nutzern aus Deutschland verwehrt bleiben. Dazu zählen ein Trailer zu "Conflict: Denied Ops", sowie neue Wallpaper zu "Resident Evil 5".

Nutzer aus Deutschland dürfen sich in dieser Woche über eine neue Demo zum Spiel "Everybodys Golf: World Tour" freuen, die natürlich kostenlos heruntergeladen werden kann. Ebenfalls kostenlos gibt es einen Trailer zu "Die Spiderwick Chroniken" und ein Theme zu "Super Stardust HD".

Zum Preis von 7,99 Euro können sich deutsche Nutzer des PlayStation Stores das Spiel "Riff: Everyday Shooter" kaufen. Ein neuer Inhalt, nämlich das Classic Rock Pack für "Guitar Hero III", ist zum Preis von 5,99 Euro im PlayStation Store verfügbar.


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich kein neues Spiel für die PlayStation Portable. Dafür sind zwei neue Spiele für die PlayStation 3 angekündigt. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Hersteller Preis
PS3 FIFA Street 3 Fußballspiel EA Sports 55 €
PS3 Unreal Tournament 3 Shooter Midway 60 €


Dies war die achtzehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden