Mehr als 2 Millionen Blu-ray Discs in Europa verkauft

Wirtschaft & Firmen Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat vor kurzem die Verkaufszahlen für Blu-ray-Filme in Europa bekannt gegeben. Vor allem dank des starken Weihnachts- geschäftes 2007 konnten inzwischen rund 2,4 Millionen Blu-ray- Filme in Europa verkauft werden. Weiter heißt es, dass man die Zahl von 2,4 Millionen verkauften Scheiben nur zwei Monate nachdem die millionste Blu-ray Disc in Europa verkauft wurde erreichen konnte. Dabei beruft sich die BDA auf aktuelle Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK International.

Alleine im Dezember 2007 konnten demnach eine halbe Million Filme des hochauflösenden Formats verkauft werden. Davon entfallen 100.000 Stück auf den Film "Fluch der Karibik: Am Ende der Welt". Weitere Kassenschlager waren "Casino Royale" und "Die Simpsons: Der Film".

Die Marktforscher bestätigen mit den aktuellen Verkaufszahlen auch den deutlichen Trend hin zum Blu-ray-Lager. Insgesamt wurden während der letzten zwei Monate dreimal so viele Blu-ray-Filme wie HD DVD-Filme in Europa abgesetzt. Erst heute Vormittag hatten wir in diesem Zusammenhang über einen möglichen Ausstieg von Toshiba aus dem HD DVD-Lager berichtet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden