Vista: Akzeptanz unter Firmenkunden nimmt stark zu

Windows Vista Während der Großteil aller neuen Computer, die über den Einzelhandel an Privatkunden verkauft werden, mittlerweile mit Windows Vista vertrieben wird, geht im Business-Bereich weiterhin die Mehrzahl der Systeme mit Windows XP über die Theke. Dies belegen Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group. Rechtzeitig zur beginnenden Auslieferung des Windows Vista Service Pack 1 stellte NPD Group fest, dass der Anteil der Vista-Systeme im Business-Bereich mittlerweile zwar kräftig gestiegen ist, XP aber weiterhin bevorzugt wird. Der Trend in Richtung Vista-Upgrade setzt sich aber unvermindert fort, so die Marktforscher.

Im Dezember 2007 gingen nach Angaben von NPD Group in den USA 36 Prozent aller Business-Rechner mit Windows Vista an die Kunden. Im Juni 2007 waren es nur 17 Prozent, die Akzeptanz hat sich also mehr als verdoppelt. Die neuen Zahlen erscheinen laut NPD Group nur auf den ersten Blick niedrig.

Tatsächlich entspricht das Wachstum aber fast genau der Entwicklung nach der Markteinführung Windows XP. Die Zahlen seien zwar ein wenig niedriger, aber stimmten insgesamt mit den Daten aus der Zeit der Umstellung auf Windows XP überein. Wie üblich dauere es seine Zeit, bis Unternehmen auf neue Betriebssysteme umsteigen, so NPD Group.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden