Windows Home Server in Europa besonders beliebt

Windows Microsofts Betriebssystem für Server in Heimnetzwerken, das so genannte Windows Home Server, ist offenbar vor allem in Europa beliebt. Nach Angaben der Entwickler verkauft sich das System auf unserem Kontinent so gut sonst nirgends auf der Welt. Gerade die Norweger sind offenbar von Windows Home Server begeistert. Das Windows Home Server Team von Microsoft hatte zuvor die Verkaufsstatistiken aus aller Welt ausgewertet. Jetzt hat man eine Rangliste der Länder verkauft, in denen das noch junge Betriebssystem für Privat-Server besonders häufig gekauft wird. Dabei sorgte man für ausgeglichene Verhältnisse, indem die Zahl der verkauften Lizenzen durch die Zahl der Haushalte mit Breitband-Internet geteilt wurde.

Unter den insgesamt 16 Ländern liegen jetzt, nachdem Windows Home Server in vielen Ländern erst seit kurzer Zeit überhaupt erhältlich ist, vor allem die Europäer vorn. Einzig Neuseeland hat es unter die ersten fünf geschafft (2. Platz), vielleicht auch, weil dort Mitte August der Verkauf des neuen Betriebssystem begann.

Auf Platz drei landete Dänemark - auf dem undankbaren vierten Rang folgt Deutschland. Platz fünf hält derzeit die Schweiz. Unter den Top 16 der Windows Home Server Märkte befinden sich außerdem mit Großbritannien, Österreich, Schweden, Frankreich und Holland ein ganze Reihe weiterer europäischer Länder.

Konkrete Angaben zu der bisher verkauften Zahl von Lizenzen von Windows Home Server machten die Entwickler leider nicht. Erst im Juli werden dazu Angaben vorliegen, wenn Microsoft seine Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2008 bekannt gibt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
MEDION LIFE P69052 (MD 83712) Lichtwecker mit Wohlfühlatmosphäre (Na
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
24,79
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden