Formatkrieg: HD DVD angeblich kurz vor Kapitulation
Bislang zeigten sich die Unterstützer der HD DVD, allen voran Microsoft und Toshiba jedoch wenig beeindruckt von den Erfolgen der Konkurrenz. Nun berichten jedoch zahlreiche Portale, allen voran das Online-Magazin "Hollywood Reporter", dass man auch bei Toshiba über den Ausstieg aus dem HD DVD-Lager nachdenkt. Das Unternehmen überlege derzeit, wie man auf die Entwicklung des Marktes reagiere, heißt es.
"Wegen der Geschehnisse der letzten Monate werden wir die Marktentwicklung und die Aussichten beobachten", zitiert das Online-Magazin die Vizepräsidenten des Bereichs Consumer Produkte bei Toshiba USA, Jodi Sally. Dabei habe man vor allem die starken Preissenkungen für HD DVD-Player im Auge, erklärte sie. Trotz radikalen Preisstürzen um bis zu 50 Prozent, konnte der Trend zum Blu-ray-Lager nicht gestoppt werden.
Wie lange Toshiba noch auf das HD DVD-Format setzen wird ist damit zwar offen, Marktforscher rechnen jedoch mit einer Entscheidung des Formatkriegs innerhalb der nächsten Wochen. Ein Ausstieg Toshibas aus dem HD DVD-Lager würde jedoch definitiv die letzten Stunden des Formats einläuten.
WinFuture Preisvergleich: HD-DVD-Player ab 135 Euro
WinFuture Preisvergleich: Blu-Ray-Player ab 329 Euro
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
d-hubs - Gestern 10:15 Uhr -
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
d-hubs - Gestern 09:57 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Vorgestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
d-hubs - 06.06. 13:53 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
d-hubs - 05.06. 21:16 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen