Microsoft: Valentinstagsgeschenk später aber gratis

Microsoft Microsoft wollte den Kunden mit der speziellen Valentinstags-Version seines Multimedia-Players Zune eigentlich eine Freude bereiten. Nun hat man allerdings Probleme, die in einem besonderen rot gehaltenen und mit aufwendigen Grafiken verzierten Geräte rechtzeitig auszuliefern. Vor einigen Wochen hatten die Redmonder eine spezielle, rote Version des Zune 80 vorgestellt, der neuen Version des Festplatten-basierten Modells. Diese sollte mit besonderen Grafiken verziert, als perfektes Valentinstagsgeschenk natürlich noch vor dem besonderen Datum Mitte Februar bei den Kunden ankommen.


Dies gelingt offenbar nicht immer. Offenbar sorgen Engpässe dafür, dass die Geräte nicht rechtzeitig verschickt werden können. In E-Mails informiert Microsoft seine Kunden derzeit über die Probleme und entschuldigt sich ausdrücklich. Derzeit bemühe man sich, die Zune 80 Valentinstags-Edition auszuliefern.

Kunden, die ihr Gerät nicht mehr rechtzeitig erhalten können, bekommen von dem Redmonder Riesen allerdings ein ungewöhnliches "Geschenk", mit dem sie vertröstet werden sollen. Kommt der rote Zune nicht rechtzeitig an, erhalten die Kunden den gesamten Kaufpreis zurück, verspricht Microsoft.

Warum das Unternehmen seinen Multimedia-Player derzeit nur in geringen Stückzahlen liefern kann, ist bisher nicht ganz klar. Zuletzt hatte Microsoft die Lieferschwierigkeiten mit einer sehr hohen Nachfrage begründet. Auch die "normale" schwarze Version des Zune 80 ist in den USA seit Wochen vielerorts ausverkauft und nur vereinzelt im Handel erhältlich.

In Deutschland ist Microsofts Multimedia-Player Zune bisher noch nicht erhältlich. Im Januar hatte man durchblicken lassen, dass es Pläne gibt, das Gerät auch in Europa an den Start zu bringen. Derzeit befindet sich das Vorhaben noch in der Planungsphase, in der unter anderem Verhandlungen mit diversen Musikfirmen geführt werden, die den dazugehörigen Online-Shop füllen sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden