Guiness' Buch der Rekorde "Gamer's Edition" kommt

PC-Spiele Im April letzten Jahres kündigte der Verlag der Guiness' Bücher der Rekorde eine spezielle Ausgabe für Videospiele an. Ab Morgen ist der neue Band für das Jahr 2008 nun im Handel erhältlich, aber vorerst nur in Großbritannien. Viele andere Länder folgen, Deutschland muss sich aber offenbar noch gedulden. In der neuen "Gamer's Edition" des Guiness' Buchs der Rekorde fassen die Autoren zahllose Rekorde aus dem Bereich der Spiele zusammen. Unter anderem werden die besten High-Scores diverser Titel gelistet, darunter zum Beispiel "Donkey Kong", bei dem seit Jahrzehnten ständig um neue Rekorde gerungen wird.

Das Guiness' Buch der Spielerekorde enthält aber auch andere interessante Daten. So ist dokumentiert, dass Super Mario Bros. das bisher meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist - es ging über 40 Millionen Mal über die Ladentheken. Auch Microsofts Halo 3 ist verzeichnet, weil am ersten Verkaufstag 170 Millionen US-Dollar umgesetzt wurden - soviel wie noch nie zuvor.

Andere Spiele haben ebenfalls aufgrund teilweise kurioser Rekorde ihren Weg ins Guiness-Buch gefunden. So ist die erfolgreiche GTA-Serie, die oft wegen Gewaltdarstellungen kritisiert wurde, als Spiel mit den meisten Gastauftritten verzeichnet. Seit dem ersten Teil waren bereits 339 Star beteiligt, darunter auch Samuel L. Jackson, Dennis Hopper und der Rapper Ice T.


Der Verlag hatte schon in den Achtzigerjahren Spielerekorde in seinem Guiness' Buch der Rekorde aufgenommen, diese Praxis aber später wieder aufgegeben, als Arcade-Automaten wieder aus der Mode kamen. Die Daten stammen zum Großteil von der Firma Twin Galaxies, die seit Jahrzehnten High-Scores aufzeichnet.

Wann das Guiness' Buch der Rekorde "Gamer's Edition" auch in Deutschland erscheint, ist noch offen. Die Website des Verlags listet Großbritannien als Land für die Premiere. In Finnland und Frankreich kommt das Buch noch im Februar in den Handel, viele andere europäische Länder folgen im März - einzig Deutschland ist nicht gelistet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Samsung Galaxy J7 (2016)
Samsung Galaxy J7 (2016)
Original Amazon-Preis
225,89
Im Preisvergleich ab
206,91
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 12% oder 26,89

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden