Duke Nukem Forever soll bis Ende 2008 fertig sein

PC-Spiele Der US-Spielehersteller 3D Realms arbeitet seit mittlerweile rund 10 Jahren an einem neuen Teil seiner erfolgreichen "Duke Nukem"-Reihe. Jetzt hat man wiedereinmal Angaben zum geplanten Veröffentlichungszeitraum gemacht - und diese dann auch gleich wieder dementiert. Im Gespräch mit dem Dallas Business Journal sagte Firmenchef Scott Miller, dass man weiterhin plane, Duke Nukem Forever bis Ende 2008 fertig zu stellen. Man habe sich bisher aber noch nicht entschieden, für welche Systeme das Spiel angeboten werden soll. PC, Xbox und PlayStation 3 seien jedoch heiße Kandidaten so Miller weiter.

Nachdem das Dallas Business Journal mit seinem Bericht für weltweites Interesse gesorgt hatte, bemüht man sich bei 3D Realms nun jedoch, die aufkommende Euphorie schnell wieder zu dämpfen. Man könne noch kein offizielles Statement zu den Plänen machen, hieß es. Es handele sich um ein nicht fest stehendes internes Ziel, so ein Sprecher.

Für die Öffentlichkeit gelte weiterhin die Ansage, dass Duke Nukem Forever "fertig ist, wenn es fertig ist". Miller erklärte weiter, dass man die Vorgabe möglicherweise um einige Monate verfehlen könne, zeigte sich aber sich, die jetzigen Pläne auch einhalten zu können. Es wäre nicht das erste mal...

Bis zur Veröffentlichung von Duke Nukem Forever können zumindest die Nutzer von Microsofts Xbox LIVE Online-Dienst die Zeit überbrücken. Miller bestätigte, dass bald eine Version von Duke Nukem 3D über Xbox LIVE Arcade angeboten soll - inklusive Multiplayer- und Coop-Modus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden