Keine GTA-Verfilmung, egal ob mit Eminem oder ohne

PC-Spiele Der Spielehersteller Rockstar Games hat Meldungen dementiert, wonach angeblich eine Verfilmung der erfolgreichen Spieleserie "Grand Theft Auto" geplant war, bei der Rap-Musiker Eminem die Hauptrolle übernehmen sollte. Angeblich war dieses Projekt 2007 in letzter Minute abgeblasen worden. Nach Angaben von Rockstar habe das Unternehmen "nie" eine Verfilmung von GTA geplant, auch nicht mit Eminem. Es gebe immer wieder Vorschläge von Produzenten, die mit diversen Konzepten versuchten, die Unterstützung der Firma zu gewinnen. Zwar sei ein Konzept wie das in den Medien beschriebene vorgelegt worden, doch dieses sei nur eines von Vielen.

Man habe zu keinem Zeitpunkt geplant, das Projekt über das Konzeptstadium hinaus weiter zu entwickeln, so Rockstar. Der Vorschlag, der vorsah Eminem an dem Film zu beteiligen, sei nicht interessanter gewesen als all die anderen, die man bereits erhalten habe, hieß es weiter. Es gebe auch sonst keinerlei Interesse, Grand Theft Auto zu verfilmen.

Das Branchenblatt Variety hatte gemeldet, dass Take-Two Interactive, das Mutterunternehmen von Rockstar, mit einem der großen Hollywood-Studios über eine Verfilmung von Grand Theft Auto verhandelt habe. Das Geschäft sei aber in letzter Minute geplatzt. Eminem hat sich zu den Spekulationen noch nicht geäußert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden