Nokia versucht's erneut: "Echte Spiele" für Handys

Telefonie Nachdem Nokia mit seinen Spielehandys der N-gage Reihe vor Jahren kaum Erfolg hatte, versucht der Handykonzern es nun erneut. Diesmal setzt man allerdings auf zusätzliche Spielefunktionen für die teureren Multimedia-Handys der Nokia N-Serie. Eigentlich sollte die Reinkarnation von N-gage in Form eines Online-Spieledienstes schon im letzten Jahr starten, doch Nokia musste die Einführung zwei Mal wegen Problemen bei den Tests der Software verschieben. Und auch jetzt, kann N-gage noch nicht mit voller Kraft durchstarten.


Vorerst bietet Nokia den Dienst nur in einer Vorschauversion für ein einziges Handymodell an - das N81. Wer das Angebot ausprobieren will, kann über ein "First Access" Forum von Nokia Zugriff erhalten und zu den ersten Testern gehören. Schon jetzt stellt Nokia eine Reihe interessanter Spieletitel bereit.

Zum Angebot gehören unter anderem FIFA 08, Asphalt 3, World Series of Poker und Midnight Pool 3D. Nokia verspricht, mit N-gage erstmals "richtige Spiele" für Handys anbieten zu können. Neben einer ansprechenden Grafik sollen auch Multiplayer-Funktionen und eine Art soziales Netzwerk zum Erfolg der Neuauflage von N-gage beitragen.

N-gage soll auf lange Sicht für viele weitere Nokia-Handys mit dem Symbian S60 Betriebssystem verfügbar sein. Vorerst bleibt der Dienst wie erwähnt auf das N81 beschränkt. Wann auch weitere Geräte bedient werden sollen, ließ Nokia zunächst offen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!