Microsoft sucht einen "Botschafter" für Windows "7"

Windows 7 Dass Microsoft derzeit schon am Nachfolger von Windows Vista arbeitet, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Nun sucht das Unternehmen nach neuen Mitarbeitern, die dabei helfen sollen, das neue Betriebssystem zu einem Erfolg zu machen. Gefragt sind so genannte Evangelisten, die vor allem als eine Art Schnittstelle zwischen den Entwicklern und Öffentlichkeit arbeiten. Wie Tim Sneath, der bei Microsoft als Technischer Evangelist tätig ist, in seinem Weblog erklärt, sucht Microsoft einen erfahrenen Veteranen aus der IT-Branche, der neben besten technischen Kenntnissen auch noch gut mit Menschen umgehen kann. Der ideale Bewerber soll eine Vielzahl verschiedener Rollen übernehmen und dabei immer den Überblick behält. Vorerst soll der Auserwählte allein als Botschafter für das neue Windows "7" arbeiten.

Bewerbungen können via E-Mail oder über ein Formular auf Microsofts Seiten für Jobangebote eingereicht werden. Als Belohnung für gute Arbeit kann der zukünftige Windows "7" Evangelist unter anderem Einblicke in die Arbeit an dem neuen Betriebssystem erhalten. Durch ein möglichst gutes Verhältnis zu Partnern und den Kunden soll er zudem Rückmeldungen an das Entwickler-Team geben, um so die Arbeit an Windows "7" zu beeinflussen.

Weitere Informationen: Blogs.MSDN.com/TimS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden