Bericht: Apples Marktanteil verdoppelt sich bis 2011

Wirtschaft & Firmen Die Marktforscher von Gartner haben vor kurzem einen Bericht veröffentlicht, in dem sie auf die Trends der nächsten Jahre eingehen. Einer der wichtigsten Trends ist dabei die Verdoppelung des Marktanteils von Apple-Computern bis zum Jahr 2011. Wie Gartner mitteilt, sollen dabei die Fehler der anderen Computer-Hersteller für die starke Steigerung des Marktanteils bei Apple verantwortlich sein. Darüber hinaus verfüge Apple über eine bessere Integration von Software, was wiederum zu einer einfacheren Bedienung und einer höheren Flexibilität führe, heißt es.

Als weiteren Grund für die Verdoppelung des Marktanteils geben die Marktforscher die hohe Innovationsrate bei Apple in Bezug auf Hard- und Software an. Diese sei im Vergleich zu Apples Konkurrenten bei den Unternehmen aus Cupertino deutlich höher. Auch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten wie Macbook und iPod spielt laut Gartner eine wichtige Rolle.

Doch nicht nur Gartner, sondern auch andere Marktforschungsunternehmen sehen eine deutliche Steigerung des Marktanteils von Apple. Laut einer Studie von IDC konnte Apple allein im vergangenen Jahr seinen Marktanteil in den USA um 5,8 Prozent steigern. Damit konnte das Unternehmen ein stärkeres Wachstum als die Konkurrenten Dell und Hewlett-Packard vorweisen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden