Sicherheit: Männer oft zu sehr von sich überzeugt?

Sicherheit Einer im Auftrag des Sicherheitsdienstleisters AVG durchgeführten Studie zufolge, sind viele Männer davon überzeugt, besser über Online-Sicherheit Bescheid zu wissen als Frauen. Aktuelle Forschungsergebnisse belegen aber, dass beide Geschlechter ebenso häufig von Bedrohungen aus dem Internet betroffen sind. AVG ließ 1400 britische Erwachsene befragen und stellte dabei fest, dass Männer eher davon überzeugt sind, vor Viren, Würmern und anderen Sicherheitsrisiken geschützt zu sein. Immerhin wussten nur vier Prozent der befragten Männer nicht, welche Schutzmaßnahmen sie ergriffen haben.

Männer seien oft der Meinung, ihr Tun besser unter Kontrolle zu haben, so AVG. Tatsächlich sei das Risiko jedoch für beide Geschlechter gleich groß. Letztenendes waren zwar drei von fünf Internet-Nutzern schon einmal Opfer von Angriffen, aber nur ein Fünftel der Anwender ist bereit deshalb seine Nutzungsgewohnheiten zu verändern.

AVG gab offen zu, dass die Umfrage vor allem zu Werbezwecken durchgeführt wurde. Damit wolle das Unternehmen vor allem auf seine AntiVirus-Software aufmerksam machen, die für Privatpersonen kostenlos verfügbar ist. Gleichzeitig sei dies aber auch notwendig, das eine Große Zahl von ungeschützten Computern zur Verbreitung von Schad-Software aller Art beiträgt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden