Vista: Microsoft meldet guten Start in Deutschland

Windows Vista Microsoft Deutschland hat genau ein Jahr nach der Markteinführung von Windows Vista erneut ein positives Fazit gezogen. Man verwies einmal mehr auf die nach eigenen Angaben über 100 Millionen bereits verkaufter Lizenzen und extrem positiven Geschäftszahlen für die letzten Monate. Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft in Deutschland sagte, dass man auch hierzulande sehr zufrieden sei, was die Verkaufszahlen von Windows Vista und Office 2007 angeht. Beide Produkte waren heute vor einem Jahr offiziell auf den Markt gekommen.

"Kunden und Partner bestätigen uns die hohe Qualität der neuen Versionen," ergänzte Berg. Auch die Hardware-Partner von Microsoft und der Handel können nach Angaben des Unternehmens davon profitieren. Microsoft zitierte außerdem eine Schätzung des IT-Branchenverbandes BITKOM wonach zwei Drittel aller privat genutzten PCs in Deutschland mittlerweile mit Windows Vista ausgeliefert werden.

Microsoft profitiere insgesamt von der europaweit stark gestiegenen Nachfrage nach PC-Systemen. Deutschland habe überdurchschnittlich zugelegt, so die Deutschland-Vertretung des Softwarekonzerns unter Bezug auf Zahlen der Marktbeobachter von Gartner. Auch deutsche Computerhersteller Medion unterstützte Microsofts positive Angaben zur Einführung von Vista in Deutschland.

Man habe vor allem beim Verkauf von Notebooks und Desktop-PCs mit Windows Vista gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen können, so Christian Eigen von Medion.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
128,34
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden