Erster Zeitplan für den Mail-Client Thunderbird 3.0

Software Das Unternehmen MailCo, ein Ableger der Mozilla Foundation, arbeitet derzeit an der dritten Ausgabe des Mail-Clients Thunderbird. Der Chef der Firma, David Ascher, hat jetzt einen ersten Zeitplan vorgelegt. Demnach soll eine Alphaversion noch in diesem Quartal verfügbar sein. Diese wird allerdings nocht nicht über einen integrierten Kalender verfügen, der für Thunderbird 3.0 geplant ist. Erst eine Betaversion, die im dritten Quartal 2008 veröffentlicht werden soll, wird diesen beinhalten. Eine brauchbare Version soll es dann zum Jahresende geben. Vermutlich wird es sich dabei um einen Release Candidate handeln.

Ascher hat sich das Ziel gesetzt, die Verbreitung von Thunderbird voranzutreiben. Dazu fehlt der Software allerdings ein Kalender und eine bessere Suchfunktion. Als besseres Beispiel führte er hier Microsofts Outlook an. Einen weiteren Schwerpunkt will man auf die Erweiterbarkeit mittels Add-Ons legen.

MailCo wurde im letzten Jahr gegründet, um die Entwickler von Thunderbird und Firefox besser trennen zu können. Der Vorschlag kam direkt von der Mozilla-Chefin Mitchell Baker. Weitere Informationen zu den Zukunftsplänen von Thunderbird findet man in unserer Meldung MailCo: So soll Thunderbird in die Zukunft abheben.

Download: Thunderbird Setup 2.0.0.9.exe (6,2 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!