Windows "7": Angebliche Leaks waren nur ein Bluff

Windows 7 Seit der letzten Woche geht es rund, was den Vista-Nachfolger Windows "7" angeht. Nachdem zunächst Screenshots und ein Video der ersten Milestone-Build ins Netz gelangt waren (wir berichteten), wurde dann am Wochenende angeblich eine geleakte Version des Betriebssystems bei diversen BitTorrent-Portalen zum Download bereit gestellt. Die Meldung machte sehr schnell die Runde und kurz nach ersten Berichten waren bereits mehrere hundert Internet-Nutzer dabei, das rund 2,4 Gigabyte große Paket herunterzuladen. Es dauerte nicht lange, da wurde klar, dass es sich nicht um die vielleicht erhoffte Vorabversion von Windows "7" handelte.

Stattdessen meldeten diverse Nutzer, die Teile des DVD-Abbilds heruntergeladen hatten, dass sich wohl jemand einen Scherz erlaubt hatte. Ihren Angaben zufolge enthielt der Download nichts weiter als reihenweise Nullen. Dies hatten sie unter Verwendung von HEX-Editoren feststellen können.

Nachdem diverse Medien berichtet hatten, dass der erste Meilenstein von Windows "7" offenbar ins Internet gelangt war, reagierten auch die Betreiber einiger BitTorrent-Portale, darunter auch der nach eigenen Angaben weltgrößte Tracker The Pirate Bay - die "gefälschten" Downloads sind mittlerweile verschwunden.

Das Interesse ist seit kurzem besonders groß, nachdem zuvor lange Ruhe eingekehrt war, weil sich Microsoft kaum noch zu seinen Plänen äußert. Unter anderem trägt ein angeblicher Entwickler von Microsoft mit seinem Weblog Shipping Seven zum Hype bei, außerdem waren kürzlich einige ausführliche Details zu Windows "7" bekannt geworden, die sich mittlerweile bestätigt haben (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden