PlayStation 3 läuft Xbox 360 in Europa den Rang ab

PC-Spiele Sonys PlayStation 3 verkauft sich zumindest in Europa nach Meinung des Herstellers so gut, dass man bis zum Sommer die Xbox 360 von Microsoft überholt haben will. Allein im Dezember sollen auf unserem Kontinent rund eine Million PlayStation 3 verkauft worden sein. Im Interview mit MCV zeigte sich David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, zuversichtlich, dass man die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen bald hinter sich lassen wird, auch wenn Microsofts Konsole gut ein Jahr früher auf den Markt kam. Zumindest in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien soll dies schon jetzt der Fall sein.

Auch bei den anderen Konsolen aus eigenem Hause sieht Sony in Europa eine große Nachfrage. PlayStation Portable und PlayStation 2 sollen im Dezember ebenfalls über eine Million Mal in Europa verkauft worden sein. Bis zum Ende des Sommers will Sony mit der PlayStation 3 in allen PAL-Ländern auf den zweiten Platz in der Verkaufsstatistik der Next-Generation-Konsolen vordringen.

Um zu verdeutlichen, dass man die hoch gesteckten Ziele erreichen kann, verwies Reeves außerdem darauf, dass die PlayStation 3 innerhalb von einer Woche in Europa ungefähr drei Mal so häufig verkauft wird wie Microsofts Xbox 360. Zu Nintendos Wii und deren Marktführerschaft äußerte Reeves sich nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden